Termine

17.06.2017

Schrippe Hawaii, Berlin

Konzert: ADAM13 (mit Spezialgast Reema)
Aftershowparty: Doktor Telefonmann

Ich bin gestern auf dem Nachhauseweg an zwei Tauben vorbeigekommen. Die hatten so die Beine eingefahren, saßen platt auf dem Gehweg und haben ausser Stoffwechselbetreiben nicht sonderlich viel angestellt. Also bin ich weitergegangen - an einem elendslangen Bauzaun entlang. Boah, der war so lang, das hatte schon fast was meditatives daran entlangzuschlendern. Ich hab mich zwischendrin richtig gewundert, dass ich nicht gedankenverloren in einen Hundehaufen gelatscht bin, aber die sind in meiner Gegend auch selten geworden. Dann endete jäh der Bauzaun und am Boden lag eine zerbrochene Bierflasche. Und zwei Meter weiter ein Bleistift mit dem Aufdruck „Ikea“.

Gut, werden sich jetzt einige denken… was willer uns den jetzt DAMIT sagen? Oder hab ich vielleicht die Pointe verpasst? Besteht da vielleicht irgendein metaphysischer Zusammenhang zwischen den beiden Tauben und der zerbrochenen Bierflasche? Vielleicht weil sie alle so inaktiv am Boden sind? Hahah, voll inaktiv am Boden… nee, das isses irgendwie auch nicht. Oder gibts da eine ganz ganz subtile Anspielung auf Ikea?

Ich könnte euch jetzt die Antwort auf all diese Fragen geben, aber sie würde euch wahrscheinlich nicht gefallen. Wesentlich gefälliger und unsubtiler dürfte an diesem Samstag ein Besuch in der Schrippe Hawaii werden. Da spielt nämlich die Band Adam13 mit ner Tüte Reema und ich werd anschliessend noch ordentlich stoffwechselfördernde Geräusche auflegen. Das wird bestimmt viel lustiger als so blöde Tauben und Bauzäune, meinter nicht? Na denn kommt ma rum, ich freu mich auf euch!

Sa. 17.Juni 2017 ab 21h
@Schrippe Hawaii
Ziegrastr. 11
Berlin

Facebook-Event

Und Fleisch wurde jetzt übrigends zum Weltkulturerbe erklärt
Ihr Doktor Telefonmann

Zurück